Programm

     

1. Pasinger Gitarren Festival

10. bis 13. Oktober 2013 im Ebenböckhaus, Ebenböckstr. 11

Programm vom 11.10.   Programm vom 12.10.   Programm vom 13.10.


Grußwort des Schirmherrn des 1. Pasinger Gitarrenfestivals, Prof. Dr. Siegfried Mauser, Präsident der Hochschule für Musik und Theater München.

Vor drei Jahren wurde die kleine Konzertreihe „Kammermusik in Pasing“ gegründet. Sie hat sich inzwischen einen hochgeschätzten Platz im Pasinger Kulturleben erworben. Dass als jüngster Spross in dieser Reihe ein „Pasinger Gitarrenfestival“ seinen Auftritt hat, begrüße ich in zweifacher Hinsicht auf das Herzlichste. Zum einen fehlt in München eine auf klassische Gitarrenmusik spezialisierte Konzertreihe, zudem bietet das schöne Ensemble im Ebenböckhaus und –garten einen wundervollen Rahmen, der dem intimen Klang der Gitarre perfekt entspricht. Ich wünsche dem Neuankömmling in der Münchner Musikszene einen guten Anfang und Erfolg und hoffe, dass dieser zur Fortsetzung einlädt.



ausführliche Adresse des Schirmherrn, Prof. Siegfried Mauser