Programm

Sonntag, 3. Mai 2014 19 Uhr  
in der ehem. Kuvertfabrik, Landsbergerstr. 444 

Liederabend mit Prof. Thomas Gropper, Bariton und Maharani Chakrabarti, Klavier


Liebe Freunde der Kammermusik in Pasing,

kaum ist das traumhafte Konzert mit den vier Celli vorbei, kann ich schon wieder einen neuen Höhepunkt unserer kleinen Konzertreihe ankündigen:

am Sonntag, dem 4. Mai 2014 um 19 Uhr singt Prof. Thomas Gropper
Lieder von Richard Strauss und die
"Dichterliebe" op. 48 von Robert Schumann.

Da er dazu natürlich die Klavierbegleitung von Maharani Chakrabarti braucht, findet das Konzert wieder im vertrauten Raum der MVHS Pasing in der Bäckerstr. 14 statt.

Dieses Duo muss ich wohl den Pasinger Kammermusikliebhabern nicht mehr vorstellen - nach fünf Konzerten gehören sie sozusagen schon zum "festen Inventar" und bleiben uns auch weiterhin treu verbunden. Das kommt nicht zuletzt daher, dass Prof. Gropper in jedem VHS-Semester einen Kurs über das Liedschaffen eines Komponisten gibt und am Abend dann im Rahmen der "Kammermusik in Pasing" mit seiner bewährten Begleiterin Maharani Chakrabarti auftritt.

So hat er in den letzten Jahren schon die Lieder von Brahms, Mahler, die Goethe-Lieder von Schubert und zweimal die "Winterreise" mit vielen Hörbeispielen vorgestellt und am Abend dann die Lieder gesungen.

Auch diesmal wird es so sein: von 10 bis 17 Uhr läuft der Kurs EW 2033 zu den Liedern von Richard Strauss und um 19 Uhr interpretiert er dann die Lieder.

(Anmeldung erforderlich: Tel. 83 53 53)

Die zweite Hälfte des Konzerts ist dann ein Vorgriff auf sein Konzert im Herbst, am 9. November 2014. Da gibt er tagsüber einen Kurs zu Liedern von Robert Schumann und gibt mit der "Dichterliebe" nach Texten von Heinrich Heine schon einmal einen Ausblick darauf.

Das wird sicher wieder ein sehr schönes Konzert und ich freue mich auf Ihre Anmeldungen! Das wird auch nötig sein, denn wir haben, wie sie wissen nur ein begrenztes Platzangebot in dem schönen ehemaligen Rathaussaal von Pasing.

Eintritt: € 20.- für Schüler und Studenten € 10.-

Bitte melden Sie sich an: www.kammermusik-pasing.de oder Tel. 8888 9


Ich freue mich auf Ihr Kommen und grüße Sie herzlich

Ihr Walther Weck