Jost-H. Hecker
Cello


Der Cellist Jost-H. Hecker, geb. 1959, zählt seit vielen Jahren zu den festen Größen der europäischen Musikwelt. Nach ausführlichen Studien am Richard-Strauss-Konservatorium und an der Musikhochschule in München bei Fritz Kiskalt und Jan Polasek war er 1983 einer der Mitbegründer des "Modern String Quartet", mit dem er nach wie vor Auftritte bei zahllosen Festivals und Konzertreihen weltweit absolviert. www.modernstringquartet.com

Hecker hat eine einzigartige Verbindung von klassischem Spiel mit verschiedensten Formen der Improvisation entwickelt, die ihn in zahlreichen Ensembles ein willkommenes Mitglied sein lassen. Zusammenarbeit außerdem u.a. mit Charlie Mariano, Klaus Doldinger, Franz Wittenbrink, Hermann Breuer, Joan Baez, Mercedes Sosa, Konstantin Wecker und Vladimir Ivanoff.

Zahlreiche Engagements als Theatermusiker u.a. an den Münchner Kammerspielen und am Münchner Residenztheater bilden seit langem einen weiteren Schwerpunkt in Heckers Schaffen.

J.H.Hecker

Konzert am 20.02.2011
Benefizkonzert "Pasing braucht Flügel"