David Frühwirth

David Frühwirth begann seine Ausbildung bereits in jungen Jahren an der Universität Mozarteum in Salzburg bei Paul Roczek , Jürgen Geise und dem legendären Virtuosen Ruggiero Ricci. 1990 setzte er sein Studium in Deutschland bei dem berühmten Pädagogen Zakhar Bron fort und erwarb, erst 20-jährig, das Abschlussdiplom. Für seine Postgraduate Diplomas wurde er von Pinchas Zukerman eingeladen um mit ihm und Patinca Kopec in New York an der Manhatten School of Music zu studieren und beendete dort 1998 mit Auszeichnung; er bekam auch viel Kammermusiker­fahrung unter der Leitung von Jaime Laredo, Isidore Cohen (Beaux Arts Trio) und Walter Levin (LaSalle Quartett).

David Frühwirth spielt auf der " ex-Brüstlein " Stradivari aus dem Jahre 1707 die ihm die Österrei­chische Nationalbank großzügigerweise zur Verfügung gestellt hat.


Programm vom 19.03.2011

Programm vom 08.10.2011